Portrait Fotoshooting / Fotografin Christina Schubert, Halle

Was macht das Styling so bezaubernd?

Fotografie und Styling müssen zusammen passen ...

Ich arbeite beim Fotoshooting ausschliesslich mit der Maskenbildnerin Nicole Klopp zusammen, weil es beim Styling genauso ist, wie bei der Fotografie: jeder hat seinen eigenen Stil.

Fotografie und Styling müssen zusammen passen und sich perfekt ergänzen

Bei mir geht es nicht um Extravaganz oder spektakuläre Typveränderungen. Es geht um die Person, um die Persönlichkeit und darum, die versteckte Schönheit hervorzuheben. Aus der Unscheinbarkeit herauszutreten und für einen Moment zu erfahren, was mit professionellem Make-up, gekonntem Haarstyling und dem richtigen Outfit aus einem Typ zu machen ist.

Dieses bezaubernde Styling, mit dem man ein paar Jahre jünger und wie der frische unverbrauchte Morgen aussieht braucht viel Erfahrung und ein Feingespür für Farben und Typen. Dazu braucht es eine fundierte Ausbildung und viel Gefühl für Menschen. Das kann Nicole Klopp einfach am besten. Sie bespricht mit meinen „Models“ vorher ihr persönliches Styling und ich kann mich immer darauf verlassen, dass das Make-up und Haarstyling auf den Punkt sind. Aber das wichtigste ist immer noch, dass sich meine Kunden sich damit wohl fühlen, denn nur dann strahlen sie das auch beim Shooting aus.

Im Video mit Sophie erlebt man diese magische Verwandlung hautnah mit.

Beitrag Teilen

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter