Studio Christina Schubert Portrait Fotografie, Halle

Warum es jetzt keine Ausreden mehr gibt

Über Unsicherheiten und Rohdiamanten.

Viele meiner Klienten, aber vor allem Frauen, kommen mit einer gewissen Unsicherheit auf mich zu. Sie schätzen sich selbst als nicht hübsch oder nicht fotogen genug ein, um auf professionellen Bildern gut auszusehen.

Zum Beispiel hatte ich eine Klientin, die ihrem Mann Dessous-Aufnahmen von sich schenken wollte. Sie hatte bestimmte Vorstellungen und mir davon Bilder per Whatsapp geschickt. Tolle Bilder, viel Dekolleté, viel Haut – aber die Person selbst war nicht zu sehen. Ich sagte ihr dann, dass ich lieber SIE fotografieren möchte und nicht nur „Ausschnitte“ von ihr. Sie begründete das damit, dass sie nicht gut genug aussieht und auch nicht die Idealmaße für ein reizvolles Dessous-Shooting hat.

Beim Vorgespräch in meinem Studio haben wir von Frau zu Frau ganz offen über kleine Problemzonen und ihre Kaschierung gesprochen. Außerdem sind wir die Outfit-Möglichkeiten durchgegangen und sie hat sich letztendlich für ein individuelles Portrait-Dessous-Shooting entschieden … und konnte es seit diesem Tag kaum erwarten.

Nichts dem Zufall überlassen

Durch ihre optimale Vorbereitung und unsere Auswahl vorteilhafter Dessous und Accessoires hat sie während des Shootings keinen Gedanken mehr daran verschwendet, dass sie „nicht gut genug“ aussehen könnte oder nicht fotogen ist … und das hat sie auch ausgestrahlt. Kurz gesagt, die Bilder sind hinreissend, ihr Mann war begeistert und sie war überglücklich über das Ergebnis.

Jede Frau ist für mich wie ein Rohdiamant, der einfach etwas geschliffen werden muss, damit man alle seine wunderbaren Facetten erkennen kann. Für alle, die sich das trotzdem nicht zutrauen, veranstalte ich regelmäßig ein Probeshooting in meinem Studio. Dort zeige ich euch ganz unverbindlich, wie das Shooting abläuft und wie ich eure besondere Ausstrahlung zur Geltung bringen kann. Wenn Du dich für das nächste Probeshooting vormerken lassen willst, schreib mir einfach.

Beitrag Teilen