FAQ

Häufig gestellte Fragen

Vor dem FotoShooting

Bei der Vorbesprechung geht es darum, dass wir uns vorab schon einmal kennen lernen. Wir besprechen dabei Dein Shooting, was Du Dir wünschst und ich erzähle Dir alles, was Du vorab wissen musst. Dafür kannst Du ca. eine Stunde einplanen.

Natürlich bin ich immer für alle Vorschläge und Wünsche offen. Am besten Du zeigst mit anhand von Bildern, was Du Dir vorstellst.

Das ist auf jeden Fall möglich und wird bei der Vorbesprechung genau abgesprochen.

Nein. Die Vorbesprechung ist unverbindlich.

Wir planen für die Glamour-Shootings immer einen Termin wochentags ca. ab 10 Uhr ein. Wenn es triftige Gründe gibt, dass das nicht geht, können wir auch auf den Samstag ausweichen. Ich empfehle immer, einen Tag Urlaub zu nehmen – damit Du im Kopf frei bist und danach noch Zeit zum entspannen hast (das brauchst Du bestimmt ;-))

Der Termin für die Vorbesprechung kann kurzfristig (binnen einer Woche) vereinbart werden. Der Shootingtermin sollte 3-4 Wochen vorher gebucht werden.

Beim FotoShooting

Das Fotoshooting dauert bei einer Person ca. 2-3 Stunden. Ab zwei Personen musst Du 3-4 Stunden einplanen. In dieser Zeit ist das Fitting, das Styling und das Shooting enthalten.

Als Gast kannst Du gerne jemanden mitbringen – aber warum nicht gleich ein Freundinnen- oder Schwestern- oder Mutter und Tochter-Shooting daraus machen? Dafür habe ich spezielle Angebote.

Bring einfach alles mit, was halbwegs auf meine Empfehlungen passt. Wir suchen die passenden Outfits hier im Studio aus. Je mehr Auswahl, desto besser.

Es ist am besten, wenn Du dich vorher nicht schminkst, nicht eincremst und auch Deine Haare nicht stylst. Wir brauchen Dich für das Make-up ganz natürlich und ungestylt.

Am wichtigsten ist mir, dass Du nicht unsicher bist, weil Du Angst hast, etwas falsch zu machen. Ich leite Dich beim Shooting komplett an, Kopfhaltung, Hände Köperhaltung … ist meine Aufgabe – Du sollst Spaß dabei haben.

Die meiste Zeit werden wir beim Shooting im Studio verbringen aber am Schluss ist immer noch Zeit für ein paar schöne Außenaufnahmen.

Nach dem Fotoshooting

Die Bearbeitungszeit für die Portraits beträgt max. 10 Tage. Den Termin für die Sichtung vereinbaren wir direkt nach dem Shooting.

Du bezahlst das Shooting, das Styling und Deine Portraits erst, wenn Du sie gesehen hast und mit nach Hause nehmen kannst.

Alle Bilder für die Du Dich nicht gleich entscheidest, kannst Du jederzeit auch nachkaufen. Sie sind auf keinen Fall verloren.

Du kannst per EC, Kreditkarte und in bar bezahlen.

Alle Portraits, die Du kaufst, bekommst Du auch als Datei in verschiedenen Auflösungen. Zu Deiner Foliobox bekommst Du deshalb auch einen USB Stick mit Deinen Portraits dazu.

Bei mir ist es so: ich treffe mit Dir eine gegenseitige schriftliche Nutzungsvereinbarung für Deine Portraits. Dort stehen verschiedene Optionen für die Verwendung der Bilder drin, Du entscheidest selbst, welche für Dich OK sind und welche vielleicht nicht.